I. General Terms and Conditions

1. Basic provisions

(1.1.) The following terms and conditions apply to the contracts, which you conclude with us as a supplier (Laura Häuser) via the www.idas-ecke.design website. Unless otherwise agreed, the inclusion of your own terms and conditions is contradicted can be attributed. An entrepreneur is any natural or legal person or a legal partnership who, when concluding a legal transaction, is exercising their independent professional or commercial activity.

2. Conclusion of the contract

(2.1) The subject of the contract is the sale of goods. Our offers on the Internet are non-binding and not a binding offer to conclude a contract.
(2.2) You can submit a binding purchase offer (order) via the online shopping cart system. The goods intended for purchase are placed in the "shopping cart". You can use the corresponding button in the navigation bar to call up the "shopping cart" and make changes there at any time. After calling up the "Checkout" page and entering your personal data and payment and shipping conditions, all order details are then displayed again on the as an overview. Before confirming and submitting the order, you have the option of checking all the details here again, to change them. or cancel the purchase. By submitting the order using the "Buy Now" button, you are making a binding offer to us. You will first receive an automatic e-mail about the receipt of your order, which does not yet lead to the conclusion of a contract. Mail), in which the execution of the order or delivery of the goods is confirmed to you (order confirmation).
If you have not received a corresponding message, you are no longer bound to your order. In this case, any services already rendered will be reimbursed immediately.
(2.4) The processing of the order and the transmission of all information required in connection with the conclusion of the contract is partly automated by email. You must therefore ensure that the e-mail address you have stored with us is correct, that the receipt of e-mails is technically ensured and, in particular, is not prevented by SPAM filters. § 3 Right of retention, retention of title
(2.5) You can only exercise a right of retention if it concerns claims from the same contractual relationship.
(2.6) The goods remain our property until the purchase price has been paid in full.
< / p>

3. Warranty

(3.1) The statutory warranty rights apply.
(3.2) As a consumer, you are requested to check the item for completeness, obvious defects and transport damage immediately upon delivery and to notify us and the freight forwarder of any complaints as soon as possible. If you fail to do so, this has no effect on your statutory warranty claims.

4. Choice of law

(4.1) German law applies. In the case of consumers, this choice of law only applies insofar as this does not withdraw the protection granted by the mandatory provisions of the law of the state in which the consumer is habitually resident.
(4.2) The provisions of the UN Sales Convention expressly do not apply.

II. Customer information

1. Seller:

Laura houses
Kettermühlenstr. 3
35516 Munzenberg, Germany

Tel. +49 1512 2367184
Email: info@idas-ecke.design

2. Alternative dispute resolution:

The European Commission provides a platform for out-of-court online dispute resolution (OS platform), available at https://ec.europa.eu/odr .
Information on Conclusion of the contract. The technical steps for the conclusion of the contract, the conclusion of the contract itself and the correction options are carried out in accordance with the provisions "Conclusion of the contract" in our general terms and conditions.

3. Contract language, contract text storage

(3.1) The contract language is German.
(3.2) We do not save the full text of the contract. Before submitting the order via the online shopping cart system, the contract data can be printed out or electronically saved using the browser's print function. After we have received the order, the order data, the information required by law for distance selling contracts and the general terms and conditions will be sent to you again by email.

4. Essential characteristics of the product or service

The essential characteristics of the goods and / or services can be found in the respective offer.

5. Prices and terms of payment

(5.1) Unless otherwise stated in the seller's product description, the prices given are total prices. They include all price components including all applicable taxes.
Any additional delivery and shipping costs that may be incurred are specified separately in the respective product description. The shipping costs are not included in the purchase price. They can be called up via a correspondingly labeled button on our website or in the respective offer, are shown separately in the course of the ordering process and are to be borne by you in addition, unless free delivery has been promised.

(5.2) The payment option (s) is / are communicated to the customer in the seller's online shop and shown on our website, in the respective offer or on the corresponding buttons on the “Checkout” page. < / p>

(5.3) Unless otherwise stated for the individual payment methods, the payment claims from the contract are due for payment immediately.

(5.4) If SEPA prepayment by bank transfer has been agreed, payment is due immediately after conclusion of the contract, unless the parties have agreed a later due date.

(5.5) When paying using a payment method offered by PayPal, payment is processed by the payment service provider PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (hereinafter: "PayPal"), subject to the PayPal Terms of Use, available at https://www.paypal.com/de/webapps/ mpp / ua / useragreement-full or - if the customer does not have a PayPal account - subject to the conditions for payments without a PayPal account, which can be viewed at https://www.paypal.com/de / webapps / mpp / ua / privacywax-full

6. Terms of delivery

(6.1) The delivery conditions, the delivery date and any existing delivery restrictions can be found under a correspondingly labeled button on our website or in the respective offer.

(6.2) As far as you are a consumer, it is regulated by law that the risk of accidental loss and accidental deterioration of the item sold during shipment is not transferred to you until the goods are handed over, regardless of whether the shipment is insured or uninsured. This does not apply if you have independently commissioned a transport company not named by the entrepreneur or a person otherwise appointed to carry out the shipment.

(6.3) Shipping costs for returns after revocation are to be borne by the customer

7. Statutory warranty law

Liability for defects is based on the "Warranty" provision in our General Terms and Conditions (Part I). These terms and conditions and customer information were created by the lawyers of the Händlerbund who specialize in IT law and are permanently checked for legal conformity. The Händlerbund Management AG guarantees the legal security of the texts and is liable in the event of warnings. You can find more information on this at: https://www.haendlerbund.de/agb-service .
Alternative dispute resolution in accordance with Art. 14 Para. 1 ODR-VO and § 36 VSBG:
The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS), which you can find at https://ec.europa.eu/consumers/odr . We are neither obliged nor willing to participate in a dispute settlement procedure before a consumer arbitration board.

8. Electronic invoice

(1.) Range of services
Upon acceptance of the order, the customer receives invoices from our online shop electronically to the email address provided by him.
The customer does not send the invoice by post. Idas Ecke Design is not obliged to accept an order for the electronic sending of the invoice by email.

(2.) Delivery of the invoice
On the recipient side, the customer must ensure that all electronic mailings of the invoice by email by Idas Ecke Design are properly sent to the customer announced e-mail address can be delivered and technical facilities such as filter programs or firewalls can be adapted accordingly. Any automated electronic reply letters to Ida's corner design (e.g. out-of-office notes) cannot be taken into account and do not prevent valid delivery.

(3.) E-mail address
The customer has to change the e-mail address to which the invoice is to be sent to our online shop immediately in writing and to be communicated legally. Sending of invoices to the e-mail address last announced by the customer is deemed to have been received if the customer has not notified our online shop of a change in his e-mail address.

(4.) Security
Idas Ecke Design is not liable for damages that result from an increased risk of sending the invoice electronically by email compared to sending it by post. The customer bears the increased risk of access by unauthorized third parties due to the storage of the electronic invoice.

(5.) Termination / Revocation
The customer can revoke the participation in the electronic sending of the invoice by email at any time. After the written termination has been received and processed by Idas Ecke Design, the customer will in future receive invoices by post to the postal address given last. Idas Ecke Design reserves the right, for an important reason, to independently change the delivery of the invoice via e-mail to the postal address last announced to Idas Ecke Design.

(6.) Changes to the terms and conditions for electronic invoices by email
A change to the terms and conditions for electronic invoices by email will be sent to the customer electronically notified of the invoice by email. This change comes into effect after a period of 30 days after delivery and is considered approved if the customer does not revoke participation in the electronic sending of the invoice by e-mail within this period in accordance with point 5. If requested, Idas Ecke Design will inform the customer of any changes to the terms and conditions, the 30-day period, the start of the period and the significance of his behavior.

(7.) General terms and conditions
In addition to these terms and conditions for electronic invoicing by e-mail, the general terms and conditions of Idas Ecke Design apply in the currently valid version.

We use cookies and similar technologies to guarantee services and functions on our website and to understand how you use them. By clicking on “Okay,” you consent to their use for marketing and analysis purposes.
You have successfully subscribed!
This email has been registered

I. Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Grundlegende Bestimmungen

(1.1.) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die Sie mit uns als Anbieter (Laura Häuser) über die Internetseite www.idas-ecke.design schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.
(1.2) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist, jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

2. Zustandekommen des Vertrages

(2.1) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren.
Unsere Angebote im Internet sind unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages.
(2.2) Sie können ein verbindliches Kaufangebot (Bestellung) über das Online-Warenkorbsystem abgeben.
Dabei werden die zum Kauf beabsichtigten Waren im „Warenkorb“ abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie den „Warenkorb“ aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen. Nach Aufrufen der Seite „Kasse“ sowie der Eingabe Ihrer persönlichen Daten und Zahlungs- und Versandbedingungen werden abschließend nochmals alle Bestelldetails auf der als Übersicht angezeigt. Vor Bestätigung und dem Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, hier sämtliche Angaben nochmals zu überprüfen, zu ändern. bzw. den Kauf abzubrechen. Mit dem Absenden der Bestellung über die Schaltfläche „Jetzt Kaufen“ geben Sie ein verbindliches Angebot bei uns ab. Sie erhalten zunächst eine automatische E-Mail über den Eingang Ihrer Bestellung, die noch nicht zum Vertragsschluss führt.
(2.3) Die Annahme des Angebots (und damit der Vertragsabschluss) erfolgt innerhalb von 5 Tagen durch Bestätigung in Textform (z.B. E-Mail), in welcher Ihnen die Ausführung der Bestellung oder Auslieferung der Ware bestätigt wird (Auftragsbestätigung).
Sollten Sie keine entsprechende Nachricht erhalten haben, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden. Gegebenenfalls bereits erbrachte Leistungen werden in diesem Fall unverzüglich zurückerstattet.
(2.4) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird. § 3 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt
(2.5) Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.
(2.6) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

3. Gewährleistung

(3.1) Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.
(3.2) Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Sache bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

4. Rechtswahl

(4.1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird.
(4.2) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.

 

II. Kundeninformationen

1. Verkäufer:

Laura Häuser
Kettermühlenstr. 3
35516 Münzenberg
Deutschland

Tel. +49 1512 2367184
E-Mail: info@idas-ecke.design

2. Alternative Streitbeilegung:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/odr.
Informationen zum Zustandekommen des Vertrages. Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe der Regelungen „Zustandekommen des Vertrages“ unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

(3.1) Vertragssprache ist Deutsch.
(3.2) Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden der Bestellung über das Online – Warenkorbsystem können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Nach Zugang der Bestellung bei uns werden die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals per E-Mail an Sie übersandt.

4. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung

Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich im jeweiligen Angebot.

5. Preise und Zahlungsbedingungen

(5.1) Sofern sich aus der Produktbeschreibung des Verkäufers nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.
Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben. Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie sind über eine entsprechend bezeichnete Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot aufrufbar, werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von Ihnen zusätzlich zu tragen, soweit nicht die versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist.

(5.2) Die Zahlungsmöglichkeit/en wird/werden dem Kunden im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt und auf unserer Internetpräsenz, im jeweiligen Angebot oder auf den entsprechenden Schaltflächen auf der Seite „Kasse“ ausgewiesen.

(5.3) Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.

(5.4) Ist SEPA Vorauskasse per Banküberweisung vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig, sofern die Parteien keinen späteren Fälligkeitstermin vereinbart haben.

(5.5) Bei Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder – falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full

6. Lieferbedingungen

(6.1) Die Lieferbedingungen, der Liefertermin sowie gegebenenfalls bestehende Lieferbeschränkungen finden sich unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot.

(6.2) Soweit Sie Verbraucher sind ist gesetzlich geregelt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an Sie übergeht, unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt. Dies gilt nicht, wenn Sie eigenständig ein nicht vom Unternehmer benanntes Transportunternehmen oder eine sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person beauftragt haben.

(6.3) Versandkosten für Rücksendungen nach Widerruf sind vom Kunden zu tragen

7. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht

Die Mängelhaftung richtet sich nach der Regelung „Gewährleistung“ in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I). Diese AGB und Kundeninformationen wurden von den auf IT-Recht spezialisierten Juristen des Händlerbundes erstellt und werden permanent auf Rechtskonformität geprüft. Die Händlerbund Management AG garantiert für die Rechtssicherheit der Texte und haftet im Falle von Abmahnungen. Nähere Informationen dazu finden Sie unter: https://www.haendlerbund.de/agb-service.
Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

8. Elektronische Rechnung

(1.) Leistungsangebot
Mit Annahme des Auftrags erhält der Kunde von unserem Online-Shop Rechnungen auf elektronischen Weg an die von ihm bekannt gegebene E-Mail-Adresse.
Der Kunde verzichtet auf eine postalische Zusendung der Rechnung. Idas Ecke Design ist zur Annahme eines Auftrages für die elektronische Zusendung der Rechnung per E-Mail nicht verpflichtet.

(2.) Zustellung der Rechnung
Der Kunde hat empfängerseitig dafür Sorge zu tragen, dass sämtliche elektronische Zusendungen der Rechnung per E-Mail durch Idas Ecke Design ordnungsgemäß an die vom Kunden bekannt gegebene E-Mail-Adresse zugestellt werden können und technische Einrichtungen wie etwa Filterprogramme oder Firewalls entsprechend zu adaptieren. Etwaige automatisierte elektronische Antwortschreiben an Idas Ecke Design (z.B. Abwesenheitsnotizen) können nicht berücksichtigt werden und stehen einer gültigen Zustellung nicht entgegen.

(3.) E-Mail-Adresse
Der Kunde hat eine Änderung der E-Mail-Adresse, an welche die Rechnung zugestellt werden soll, unserem Online-Shop unverzüglich schriftlich und rechtsgültig mitzuteilen. Zusendungen von Rechnungen an die vom Kunden zuletzt bekannt gegebene E-Mail-Adresse gelten diesem als zugegangen, wenn der Kunde eine Änderung seiner E-Mail-Adresse unserem Online-Shop nicht bekannt gegeben hat.

(4.) Sicherheit
Idas Ecke Design haftet nicht für Schäden die aus einem gegenüber einer postalischen Zusendung allenfalls erhöhten Risiko einer elektronischen Zusendung der Rechnung per E-Mail resultieren. Der Kunde trägt das durch eine Speicherung der elektronischen Rechnung erhöhte Risiko eines Zugriffs durch unberechtigte Dritte.

(5.) Kündigung / Widerruf
Der Kunde kann die Teilnahme an der elektronischen Zusendung der Rechnung per E-Mail jederzeit widerrufen. Nach Eintreffen und Bearbeitung der schriftlichen Kündigung bei Idas Ecke Design erhält der Kunde Rechnungen zukünftig postalisch an die zuletzt bekannt gegebenen Post-Anschrift zugestellt. Idas Ecke Design behält sich das Recht vor, aus wichtigem Grund die Zustellung der Rechnung über E-Mail selbständig an die an Idas Ecke Design zuletzt bekannt gegebene Post-Anschrift umzustellen.

(6.) Änderung der Geschäftsbedingungen für die elektronische Rechnungszusendung per E-Mail
Eine Änderung der Geschäftsbedingungen für die elektronische Rechnungszusendung per E-Mail wird dem Kunden im Wege der elektronischen Zusendung der Rechnung per E-Mail zur Kenntnis gebracht. Diese Änderung tritt nach Ablauf einer Frist von 30 Tagen nach Zustellung in Kraft und gilt als genehmigt, wenn der Kunde die Teilnahme an der elektronischen Zusendung der Rechnung per E-Mail innerhalb dieser Frist nicht gemäß Punkt 5 widerruft. Idas Ecke Design wird den Kunden auf Änderung der Geschäftsbedingungen, die 30-tägige Frist, den Fristbeginn und die Bedeutung seines Verhaltens auf Wunsch besonders hinweisen.

(7.) Allgemeine Geschäftsbedingungen
Ergänzend zu diesen Geschäftsbedingungen für die elektronische Rechnungszusendung per E-Mail gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Idas Ecke Design in der jeweils gültigen Fassung.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Dienste bzw. Funktionen auf unserer Website zu gewährleisten und um zu verstehen, wie Sie diese nutzen. Indem Sie auf „Na gut,“ klicken, stimmen Sie deren Verwendung für Marketing- und Analysezwecke zu.

You have successfully subscribed!
This email has been registered